Yoga .. Yogatherapie .. The Work of Byron Katie .. Gewaltfreie Kommunikation .. Kurse .. Kontakt



Yoga

Der sanfte Weg zu inneren Frieden.



Es gibt keinen einfacheren Weg um in Einklang ( Ein-Klang ) zu kommen als mit Yoga...

Viele Menschen haben ohne es zu wissen Fehlstellungen im Bewegungsapparat, die Blockaden in der Wirbelsäule hervorrufen. Da jeder Wirbel für die energetische Versorgung von Organen sowie für das seelische Gleichgewicht zuständig ist, wird dadurch das Wohlbefinden auf vielen Ebenen beeinflusst.

Ich selbst hatte diverse Rückenbeschwerden und kann mich gut in eine solche Situation versetzen. Es gibt viele Ursachen. Stress und sich ständig wiederholende destruktive Gedanken sowie zu wenig trainierte Muskeln sind die Grundursache 80% aller Rückenleiden.

Das Integrale Yoga, in welchem ich meine Ausbildung erhalten habe, setzt ganzheitlich an. Neben tiefer Entspannung steht auch der Aufbau der Rücken- und Bauchmuskeln und vor allem der Selbst- und Körperwahrnehmung und der Eigenverantwortung für die Gedanken und den Körper auf dem Programm.

Zu den Yogastunden gehören auch Meditation, Mantren und die wundervollen Klänge von Klangschalen.

...Universum bedeutet ein (uni) Lied (versa).